Dienstag, 16. August 2011

Hier kommt Elmo (1/12)


Bei der Einrichtung meines neuen Studios und damit einhergehenden Umräum- und Aussortierungsarbeiten ist mir (u.a.) eine meiner frühen Kindergeschichten aus dem Jahr 2001, samt Illustrationen in die Hände gefallen und ich habe mich entschlossen, sie hier zu veröffentlichen, statt in irgendeiner Kiste in Vergessenheit geraten zu lassen. Es handelt sich um die Geschichte von Elmo, dem Nashorn, dem schönsten und stärksten Nashorn in der Savanne .... Aber lest selbst .....


Hier kommt Elmo

Mitten in Afrika, in der Savanne lebte einst Elmo das Nashorn. Den lieben langen Tag streunte Elmo herum, fraß saftiges Grün, lag faul im Schatten oder nahm, wenn es ihm allzu heiß wurde, ein ausgedehntes Schlammbad. Fressen, faulenzen, baden, fressen, faulenzen, baden, fressen, faulenzen, ..... Elmo verbrachte seine Tage mit Müßiggang, was oft angenehm doch manchmal auch sehr, sehr langweilig war.
Auch an diesem Tage ging alles seinen vorhergesehen Lauf. Selbst Friedo, Elmos Madenhacker schlief tief und fest hinter Elmos linkem Ohr und war zu keinem Plausch bereit. Es passierte nichts, es passierte einfach gar nichts Interessantes.
...

Keine Kommentare: