Donnerstag, 25. August 2011
Hier kommt Elmo (2/12)
... Elmo schlenderte umher, schaute um sich, schlenderte weiter umher, besah sich sein Gesicht in einem kleinen Wasserloch und stellte erneut fest, wie hübsch er doch war.
Elmo schlenderte weiter, dachte ein bisschen nach, schaute in den Himmel, dachte wieder nach und sagte laut zu sich: „Ich bin hübsch, ich bin der Hübscheste weit und breit - kein Zweifel - und ich habe eine Figur, die beneidenswert ist – kein Zweifel,“ und er betrachtete seinen immensen Schatten, der sich im Lichte der tiefstehenden Sonne auf der großen Felswand abzeichnete. „Ich bin zu 100 und 1/3% der Intelligenteste weit und breit – gar kein Zweifel. Wer außer ihm wusste schon, dass die Sterne in Wahrheit das Bild eines riesigen goldenen Horns darstellten und multipliziert mit der Formel – Q2hoch10mal8(x)und3prisengold – den geheimsten Wunsch eines jeden anzeigten?
„Und ich bin der Stärkste weit und breit – kein Zwei -“ Da vernahm Elmo plötzlich ein kratziges Räuspern und ein verschlafener Friedo wisperte ihm zu:„Wie kannst du dir da so sicher sein? „Ja ... öh ... ich .... Ich weiß es einfach. Ich bin der Stärkste weit und ....“ „Ich glaub dir nicht, ich glaub dir nicht, ich glaub dir nicht“ und Friedo blickte von Elmos Stirn aus tief in dessen rechtes Auge. „Ich glaub dir nicht“ wiederholte Friedo leise. „Dann werde ich es dir beweisen. Halt dich fest.“
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen